Tel. +49 2333 7905-0

Über uns - Wirths GmbH in Ennepetal

wirths gmbhIm Jahr 1956 startete die Firma Karl G. Wirths mit einer mechanischen Werkstatt, aus der sich im Jahr 1961 ein Werkzeugbau von Schnitt- und Stanzwerkzeugen für die Blechbearbeitung entwickelte. Damals waren bis zu 30 Mitarbeiter in der Produktion beschäftigt. Die Produktion wurde 1972 aus Rationalisierungsgründen veräußert.

 

Parallel dazu begann Karl G. Wirths 1956 mit der Maschinenüberholung. Aus dieser Abteilung entwickelte sich 1960/1961 der Verkauf von gebrauchten Werkzeug- und Blechbearbeitungsmaschinen. Ab 1970/1972 wurden die Lagerhallen und das Bürogebäude errichtet.

 

Heute stehen Hallen, bestückt mit Kränen bis zu 50 t, zur Verfügung. Die Wirths GmbH, 1980 gegründet, befasst sich bis heute mit dem An- und Verkauf von gebrauchten Werkzeug- und Blechbearbeitungsmaschinen.

 

In unserem Lager stehen immer bis zu 250 Maschinen zum Verkauf bereit. Das über viele Jahre entwickelte "Know-how“ ist Basis unserer sorgfältigen Beratung. Unsere Kunden, ob aus dem In- oder Ausland kommen immer wieder gerne auf uns zurück.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!